Icon
23.5.20: Corona-Update

Zur Zeit werden in Rheinland-Pfalz immer umfangreichere "Lockerungen" umgesetzt. Dazu gibt es einen "Vier-Stufen-Plan" (www.corona.rlp.de) der Landesregierung.
Obwohl in den vergangenen Tagen, angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens bereits die Rückkehr in eine "neue Normalität" begonnen hat (Camping ist erlaubt, der Stöffelpark ist geöffnet usw.), ist das Virus leider noch nicht weg. Grund genug für uns weiterhin stets auf der Höhe der Entwicklung zu sein und genau zu überlegen, was zu tun ist, idealer Weise in Abstimmung mit den zuständigen Aufsichts- und Genehmigungsbehörden.
Bis dahin festigt sich unsere Hoffnung täglich. Wir bleiben beharrlich=zuversichtlich. 
 

Icon
15.5.20: Aufklaren

Zeit für ein Corona-Update - ohne Virologe. ;-)
In den kommenden Tagen wird die 7. Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz in Kraft treten, die weitere Lockerungsmaßnahmen enthalten wird. 
Die Landesregierung hat zudem vor wenigen Tagen einen "Vier-Stufenplan" mit schrittweisen Öffnungen bekannt gemacht. Danach werden ab 10. Juni auch größere Veranstaltungen "Drinnen" und "Draußen" zugelassen, unter Auflagen. Wir beobachten die Entwicklung insgesamt und in dem für uns zuständigen Verwaltungsbereich nicht nur passiv, sondern tauschen uns mit den Behörden aus und erörtern die Sachlagen, damit wir hinsichtlich möglicher Auflagen und deren Umsetzbarkeit handeln können. 
Wir bleiben zuversichtlich und gelassen, bereiten umsichtig das Stöfel-Race vor und freuen uns, Euch wiederzusehen. Glück auf!

Icon
16.04.20: Warten, trainieren, warten....

Am 15. April haben sich die Bundesregierung und die Vertreter der Bundesländer auf eine Art "Fahrplan" in der Corona-Krise bis zunächst 3. Mai verständigt.
Das Thema Sportveranstaltungen wurde nicht besprochen, sondern auf den 30. April terminiert. 
Die Konkretisierung der gestern beschlossenen Maßnahmen und deren Umsetzung in Länderrecht steht ebenfalls noch aus. Wir stehen weiterhin mit den Genehmigungsbehörden in engem Kontakt und werden Euch sobald sich belastbare Informationen ergeben, informieren. 

Icon
11.04.20. Frohes Osterfest

Wir wünschen allen Stöffel-Fahrerinnen und -Fahrer ein schönes Osterfest ohne das blöde "C"! 
Und statt farbige SchokoDings, haben wir einen Herrn in Bunt, unser Fotofavorit aus dem Jahr 2016. 

Icon
27.03.20: Stöffel-Race - alles wie geplant!

Wir haben seit Tag Eins nach dem letztjährigen Stöffel-Race mit großer Freude begonnen, die nötigen Vorbereitungen für das Stöffel-Race 24H MTB Challenge am 4. und 5. Juli 2020 zu treffen. Wie es sich gehört, sind die Vorbereitungen bis zum heutigen Datum bereits abgeschlossen. Wir sind bestens vorbereitet, das Stöffel-Race für Euch wie gewohnt durchzuführen. Dies ist eine gute Nachricht, die wir an dieser Stelle mit Euch teilen möchten.

Wir registrieren jedoch, wie Ihr alle, die Unsicherheit bei Sportlern und manchen Veranstaltern aufgrund der sich von Tag zu Tag verändernden Situationen in der Gesellschaft, in den Vereinen, in den Familien und natürlich auch in der Sportlandschaft aufgrund der pandemischen Entwicklung. Die behördlichen Verordnungen in Rheinland-Pfalz u.a. mit Versammlungs- und Veranstaltungsverboten sind bis einschließlich 19. April 2020 terminiert. Wir sind sehr zuversichtlich, dass bis zum Stöffel-Race die behördlichen Verordnungen zum "Social Distance" zurückgenommen werden.
Es ist sicher gut, wenn wir alle gelassen und zuversichtlich bleiben, Geduld üben und insbesondere Jenen helfen, die jetzt unsere Hilfe brauchen. 

Bleibt alle von Krankheit und Verletzung verschont! 

Wir wünschen Euch Herzfreude beim Training und viel Sonne in den Speichen!

Icon
Neue Startgeldstaffel ab 1.1.2020

ACHTUNG, aktuelle Durchsage: Am 1. Januar 2020 gelten neue Staffelpreise für die Anmeldung zum Stöffel-Race 2020. Wer also in 2019 bereits die erste Minderausgabe für 2020 tätigen möchte, bitte noch bis 31.12.2019 0.00 Uhr anmelden!